RossFoto Dana Krimmling, Reenactment American Civil War 1863, Winterlager Oelsen 2024

Das Winterlager der 8th North Carolina Infantry, 2024 in der siebten Auflage ... diesjährig nun mehr ein Frühjahrslager mit Bienengesumm und angenehmen Temperaturen ... mit CS und US Cavalry unter Werner Zwingmann und Willi Fauer. 

Mein Dank gehört Pit Pitzing sowie Kathrin und Lars Wöckel für diese tollen Möglichkeiten.

Einige der Bilder sind in der GALERIE verfügbar.

März 2024

 

 

Round up der beeindruckenden Texas Longhorns auf der schwäbischen Red River Ranch - lebende Symbole des Old Wild West. Welch tolle Arbeit der Cowboys und der Wrangler, welch wunderschönes Fest für Freunde, Helfer und Familie!
Dank dem Boss, Detsche, daß ich dabei sein durfte!

... und ganz nebenbei, das Gehörn meines vierbeinigen Freundes Utsch mißt tatsächlich 2,02 Meter.

Einige der Bilder in meiner GALERIE/VERANSTALTUNGEN.

November 2023

 

 

ZEIT FÜR GESCHICHTE ... unterwegs mit der französischen und der Kavallerie der Alliierten zum 210. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig im Jahre 1813 ... welch imposante Veranstaltung im Rahmen des Napoleonischen Reenactments. 

Tiefer Dank gebührt den Organisatoren, dem „Interessenverein Völkerschlacht bei Leipzig 1813 e.V.“ für den militärischen Teil und der „Hofgenossenschaft Stiftsgut Liebertwolkwitz“ für den zivilen Teil. Danke Wolf-Dieter, Thorsten und Lutz!

Ein Teil der Bilder der Sächsischen Husaren, der tschechischen Söldner, der Gordons & Piper in der GALERIE.

Vive la cavalerie!

Oktober 2023

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Deutscher Kavallerieverband, VII. Meisterschaften der Kavallerie, Kavalleriereiten, Ulanen

"Freunde, es ist mir eine Freude, mit Euch ins Feuer zu reiten..." Dies Osswalds Auftaktspruch zu drei Tagen flottem Kavalleriesport und -spiel zu den VII. Internationalen Meisterschaften der Kavallerie auf dem weitläufigen Gelände der Bleyschen THÜRINGETI. Wie gewohnt eine äußerst beeindruckende Veranstaltung. 

Einen herzlichen Dank in die Organisatoren- und Durchführerrunde, Ihr habt Großes geleistet! Danke, Heinz, für die immer wieder so erfreulichen Möglichkeiten, meine fotografischen Ideen auszuleben!

Ein Teil der Bilder in meiner GALERIE/KAVALLERIE/VII. MEISTERSCHAFTEN.

September 2023

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Württemberger Ulanen, ULANENREGIMENT KÖNIG WILHELM I. WÜRTTEMBERGISCHES, Kavallerie, Kavalleriereiten

Zwei heiße Sommertage lang waren wir inmitten der historischen Kavalleriegruppe der WÜRTTEMBERGER ULANEN zwischen Marbach und Bad Urach unterwegs. Welch wunderbare Momente haben wir gemeinsam genossen ... gar nicht zu sprechen vom anschließenden 300. Jahrestag des Uracher Schäferlaufes. ... feinherbe Schüsse sind daraus entstanden.

Dank Euch herzlichst für Euer Engagement und Helma und Peco für die wunderbare Organisation! 

Bilder und Informationen unter GALERIE/KAVALLERIE/WÜRTTEMBERGER

Juli 2023

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Reenactment American Civil War 1863, Walldürn 2023

Reenactment American Civil War 1863, Walldürn 2023 ... abtauchen in ein dunkles Kapitel amerikanischer Geschichte, abtauchen in Tage voll unglaublicher Erlebnisse inmitten der berittenen CS und US Cavalry. 

Mein Dank gilt in allererster Linie meinem vierbeinigen Freund Tommy ... Du warst der tapferste Held dieser Tage ... ohnegleichen!

Bilder und Informationen unter GALERIE/VERANSTALTUNGEN

Mai 2023

 

 

Kamelspuren am morgendlichen Strand im Golf von Oman ... mhmmm ... wo gehören diese wohl hin ...? Welch wunderbaren Spaziergänge und welch witziges Badevergnügen erwartete mich in den kommenden Tagen!

Selbstverständlich - ich bin schockverliebt in Camelia, die sanfte Dromedarstute von Ibrahim, dem Kamelflüsterer. Camelmanship vom Feinsten! Dank Euch dreien, Ibrahim, Maher und Camelia! Einige der Bilder in der GALERIE.

März 2023

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Filmprojekt Battle of Rosebud creek

Irre, private Initiativen begleite ich besonders gern ... Danke, Willi, für Deine immer wieder reichlich sprudelnden verrückten Ideen, hier ein Filmprojekt zur SCHLACHT AM ROSEBUD CREEK. Es waren wieder umwerfende Tage.

Viel Freude mit den Erinnerungen! 

Ein paar der Bilder in meiner GALERIE.

Mai 2023

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Schlacht bei Austerlitz 1805, Battle of Austerlitz, Reenactment 2022, Mark Schneider, Napoleon, Kavallerie, Kavalleriereiten

Zeit für Geschichte ... Schlacht bei Austerlitz 1805 ... Bataille d’Austerlitz 1805 ... Bitva u Slavkova 1805 ... Битва под Аустерлицем 1805 ... Drei Kaiser Schlacht 1805 ... Mittendrin waren wir im Tross der Kavallerie des österreichischen Kaisers Franz I. im Jahre 2022 zum bewegenden Reenactment und dem beeindruckenden Rahmenprogramm in Tschechien.
Tiefer Dank gebührt den Organisatoren von Projekt Austerlitz, dem Motivator Niki Schmid und meinen wundervollen Begleitern, Fritz, Sepp, Tania und Anna. Gern jederzeit wieder!

Einige der Eindrücke in der GALERIE.

Dezember 2022

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Nachstellung Schlacht bei Jena und Auerstedt, 2022, Kavallerie, Kavalleriereiter, Mark Schneider als Napoleon, Deutscher Kavallerieverband

Kanonendonner nahe Jena ... Deutsche und Franzosen stehen sich feindlich gegenüber ... Zeit für Geschichte! 

216 Jahre ist es her, daß die Soldaten Napoleons in der Doppelschlacht bei Jena und Auerstedt den Preußen und ihren verbündeten Truppen aus Sachsen gegenüberstanden. Die Nachstellung der historischen Ereignisse des Jenaer Schlachtfelds und ein Biwak organisiert der Verein JENA 1806 in einer besonders engagierten Art und Weise, vielen Dank dafür!
Der tatkräftigen sächsischen und tschechischen Kavallerie und den herzerfrischenden Lieblingskollegen begeisterte Grüße bis zum nächsten Treffen!

Einige der Bilder in der GALERIE.

Oktober 2022

 

 

RossFoto Dana Krimmling Peter Lachenmayer Nachruf

Unfassbar. Wie vergänglich ist unser aller Dasein! In Dankbarkeit für die gemeinsamen Erlebnisse wünsche ich zutiefst, daß Du in Frieden weiter reiten mögest.

Einige Erinnerungen der letzen Jahre in der GALERIE.

Juli 2022

 

 

Schlittenfahrt im Schnee, Pferdeschlitten, RossFoto Dana Krimmling

Ab die Post ... ein wenig wackelig noch ... aber der erste Schlittentest am französischen Champ du feu ist bestanden ... lach! Dank Euch für den beschwingten Tag im dicken Pulverschnee!

Januar 2022

 

 

RossFoto Dana Krimmling; Fischerhof Wanderreiten im Herbst; Wanderittpferde; Reisen zu Pferd; Montabaur; Westerwald; Reiten; ausreiten
Wie schön zu sehen, daß alte Traditionen und neue Ideen bestens miteinander harmonieren können ... Wanderreiten im Westerwald am "neuen" Reckenthaler Fischerhof. Danke für das bombige Wohlfühlwochenende mit Euch und Euren Ponies, Jenny und Dominik! Mehr Informationen und Termine auf der Homepage des Fischerhofes.
Die Besten in der GALERIE/REISEN ZU PFERD.

September 2020

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Deutscher Kavallerieverband, Bayerische Ulanen auf der Nachstellung Schlacht bei Komarow, 2020

... weit sind die Kavalleristen der Bayerischen Ulanen in den Osten gereist. Gemeinsam mit den Freunden der polnischen Kavallerie haben sie in einer denkwürdigen Veranstaltung den 100. Jahrestag der letzten Reiterschlacht der europäischen Geschichte gefeiert. Bitwa pod Komarowem 1920 - 2020. Danke, dziekuje bardzo!

Eine Favoritensammlung unter GALERIE/VERANSTALTUNGEN .

September 2020

 

 

Kavalleriereiter im Feuer, V. Internationale Deutsche Meisterschaften der Kavallerie;  Kavalleriereiten; Pferde im feuer; Reiter im Feuer; RossFoto Dana Krimmling; Pferdefotografie

Erwärmt Eure Rösser, meine Herren, es wird ein heißes Wochenende! Danke, dziekuje bardzo!

Eine Favoritensammlung der V. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Kavallerie unter GALERIE/VERANSTALTUNGEN .

September 2019

 

 

RossFoto Dana Krimmling; Pferdefotografie; Pferd badet im See; Schwimmen mit Pferd; Pferd taucht; Wanderreiten; Reiten im Sommer, Pferd schwimmt

"Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, daß er noch im Winter wärmt!" ... für wahr empfunden und gern gestohlen bei Alfred Polgar.

August 2019

 

 

RossFoto Dana Krimmling; Deutscher Kavallerieverband; Kavallerie; Reiter der Kavallerie im Schnee quer durch die Jahrhunderte; Reenactment; Kaiserzeit; Siedlerzeit; 30 jähriger Krieg; Lagerfeuer im Schnee

Quer durch die Jahrhunderte mitten im Pulverschnee ... Welch amüsanter Tag, mein Dank wird Euch tapferen Kavalleristen und den unermüdlichen Helferinnen ewig nachlaufen!

Einige Impressionen in der GALERIE.

Januar 2019

 

 

Einige Tage mittendrin in alten französischen Traditionen, Chasse á Courre au sanglier in den beeindruckenden Wäldern rund um das  Abbaye du val des Choues. Danke an Arne, Merci pour Michel et Ines.

Bilder zum Ansehen und zum Download in der GALERIE .

März 2018

 

 

Zwischen Wasserkuppe und Milseburg, mitten in der hochsommerlichen Rhön - dort, wo noch Kornblumen wachsen - waren wir zwei traumhafte Tage lang mit den Pferden der Rhönreiter unterwegs. Ein Geheimtipp für alle großstadtgeplagten Mitteldeutschen! Maria Karadoukas, László Koller, Laszi, mein Lieblingsassistent, Martina, Alex und Jochen, ich danke für die heiteren Stunden in Eurer Gesellschaft ...

Juni 2018

 

 

"Die Weihnachtsgeschichte" ... oder "Augen auf beim Christbaumschmücken"!

In diesem Sinne uns allen lustvolle Tage und einen unfallfreien Sprung in ein flottes Jahr 2018!

Dezember 2017

 

 

Reiterin im Damensattel über dem Sprung; Jagdreiten; Amazone; Damensattelreiterin; Damensattel; Seitsitz; Herbst; Springpferd, Rossfoto Dana Krimmling

Württemberger oder Old English Style ... wie auch immer: Chapeau, Ihr beiden!

November 2017

 

 

Wie gewohnt mit flotten Schleppen der Foxhounds der Badischen Dragoner Meute, einer Menge Blondinen und saftigem Spaß beim motorisierten Abenteuer! Merci pour le plaisir, Estelle et Gerard!

Einige Bilder in der GALERIE/JAGDREITEN, ein Download der Dateien kann über meine Seite bei PICTRS erfolgen.

November 2017

 

 

IV. Internationale Deutsche Meisterschaften der Kavallerie; Deutscher Kavallerieverband; Kavallerie; Cavalry; German International Championship; RossFoto Dana Krimmling; Kavalleriepferd; Ausbildung

IV. Internationale Deutsche Meisterschaften der Kavallerie - ein beeindruckendes Erlebnis der Extraklasse!

Erste Favoriten in der GALERIE/VERANSTALTUNGEN.
September 2017

 

 

Ranch Roping; Viehtrieb; RossFoto Dana Krimmling; Cowboy; Vaquero; Rinder; Quarterhorse; Quarter; Rope; Lasso, Piets Adventure Trails

Sommercamp der Ranch Roping Family zu den Eifeler Vaquerotagen bei PIETS ADVENTURE TRAILS in der Eifel. Freude mit Freunden, Pferden, Rindern, Roping, Musik und ... am Feuer einer der Besten. Was wollen wir mehr ...

Die Bilder in meiner GALERIE/VERANSTALTUNGEN.

Juli 2017

 

 

Reiter im Schnee; Reitergruppe im Schnee; Reiten im Winter; RossFoto Dana Krimling; Pferdefotografie, Piets Adventure Trails, Wanderreiten, westernreiten, ranch roping, Piet Rott, Sarah Wieser, Freude, Spaß, Winterfreude

Immer wieder ein herzerwärmende Freude - schneereiche Wintertage, natürlich im Sattel rund um die Nürburg.

... und, mein lieber Piet, ein wenig "Sattelfest" gehört eben immer dazu, lach! Gern bald wieder!
Januar 2017

 

 

RossFoto Dana Krimmling Reiten im Winter, Reitergruppe im Winter, Westernreiten, Wanderreiten, Glühwein vom Feuer, Lagerfeuer

Harte Kerle, raue Winde 2017. Dieses Mal war von hart nicht zu sprechen, eiskaltes GuteLauneWetter sorgte für angeregte Stimmung, der Glühwein vom Feuer tat sein Übriges! Meine Herren, ich hoffe, es hat gemundet!
Januar 2017

 

 

Pferd im Schnee; Pferdeauge im Schnee; Reiten im Winter; Reiterin im tiefen Schnee, Rossfoto Dana Krimmling, Pferdefotografie

Dezember 2016

 

 

Schleppjagd Sigmaringen Deutscher Kavallerieverband; RossFoto Dana Krimmling; Pferdefotografie; Schleppjagdverein von Bayern, Bayernmeute, Jagdhunde, Fotografie, Jagdreiten, westernreiten, freizeitreiten, Wanderreiten;

Eine sportliche, forsche Schleppjagd, traditionell und ein wenig an historische Jagden des vergangenen Jahrhunderts angelehnt - die Jagd des Deutschen Kavallerieverbandes auf der herbstlichen Hohenzollernalb.
Die kompletten Bilder folgen in den kommenden Tagen in meiner GALERIE/JAGDREITEN.

Schleppjagd 24 berichtet.
November 2016

 

 

Stutenherde Lippizaner Szilvasvarad; RossFoto Dana Krimmling; Pferdefotografie; Wanderreiten; Westernreiten; Freizeitreiten; Jagdreiten, freilaufende Pferde; Mutterstute; Schimmel; Fohlen; Pferdezucht; Lippizaner; Ungarn; Állami Ménesgazdaság Szilvásvárad

Menjünk haza! Laßt uns nach Hause gehen ... Teile der Stutenherde des Nationalgestütes Szilvásvárad, Állami Ménesgazdaság Szilvásvárad, im ungarischen Bükk Gebirge. Mit herzlichem Dank für diese ereignisreichen und beeindruckenden Tage an Veronika und Zsolt Szabó!

... und welch schöne Erinnerungen, liebe Kerstin, lieber Wuli, im kommenden Jahr eine Wiederholung?

Oktober 2016

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Jagdreiten, Cappenberger Meute, Schleppjagd, Grüngürteljagd, Kölner Grüngürtel, RfV Köln, Jagdhund, Jagdpferd

Immer wieder ein besonderes Erlebnis, die Schleppjagd im Kölner Grüngürtel, inmitten der pulsierenden Großstadt. Eine brandheiße, aufregende Sache mit einem knackigen kulinarischen Abschluss! Master Jörg Weidenhöfer und die Cappenberger Meute hatten zum 60. Mal gebeten, etwa 60 Reiter waren gefolgt.

Herzlichen Dank für die Einladung, Jörg!

Das Komplettpaket der Bilder in meiner GALERIE/JAGDREITEN. Die Bilder sind auf meinem Portal bei PICTRS zu laden.

September 2016

 

 

Springreiter springt über gedeckten Tisch; RossFoto Dana Krimmling; Frühstückspringen; Wanderreiten; Westernreiten; JAgdreiten

 

Welch erfolgreicher Tag! Robert, Leo, die Damen ... es war mir eine Ehre!

September 2016

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Baby, Neugeborenes, Pferderücken,

Mögest Du auf gesunden Sohlen, mit wachem Geist und einer gehörigen Portion Humor durch dieses Leben gehen,

kleine Emilie! Ein Sattel, meine Kleine, ein Sattel sei Dir auch noch gegönnt!

August 2016

 

 

Jagdreitertage Norderney 2016; RossFoto Dana Krimmling; Pferdefotografie; Jagdreiten; Jagdpferd; Niedersachsenmeute; Verdener Schleppjagdverein, Schleppjagd; Reiten am Meer; Reiten im Wasser; Hundemeute; Jagdhunde; Reiten am Strand

Norderneyer Jagdreitertage mit der Niedersachsenmeute. Welch erhebendes Gefühl, wenn Hundemeute und 40 Reiter zwischen den Dünen erscheinen, über den weißen Sandstrand der Insel donnern und zwischen den Wellenkämmen der stürmischen Nordsee verschwinden. Herzlichen Dank an Caro, Arne und Jacquy für die freudigen Stunden inmitten des Trubels, beim nächsten Mal bin ich wieder so richtig mit dabei ...

Komplette Bilder in meiner GALERIE/JAGDREITEN. Zu laden und zu bestellen über mein Portal bei PICTRS.

August 2016

 

 

Horseback archery; Berittenes Bogenschießen; Steppenreiter; RossFoto Dana Krimmling; westernreiten; Bogenschütze; Mounted horseback archery; Waldrandranch Baasem; Ali Ghoorchian

Aus Steppenreitern werden Tropenreiter! Bei tropischen Temperaturen und wasserfallartigen Regenfällen haben die berittenen Bogenschützen des Steppenreiter e.V. Ihre Gäste und Freunde empfangen. Dies tat der Stimmung auf der Baasemer Waldrandranch keinen Abbruch - Freude und engagierte Spannung in allen Gesichtern!

Dank an Christoph Neugebauer, Jens Vogt und Ali Ghoorchian, Persian Horseback Archery Association.

Einige Impressionen in meiner GALERIE/REITER/STEPPENREITER.

Juli 2016

 

 

RossFoto Dana Krimmling; Schleppjagd Cappenberger Meute; Pferdefotografie; wanderreiten; westernreiten; jagdreiten; Jagdpferd; Westerwald; Hundemeute; Jagdhunde, Equipage

Ein flotter Besuch bei den Cappenbergern, eine tolle Jagd im Rahmen der Westerwälder Jagdwoche durch den leuchtend grünen, feuchten und warmen Westerwald! Aber beim nächsten Mal ... Lach! Es war dennoch eine Freude!
Favoriten und Komplettpaket der Bilder zum Anschauen in meiner GALERIE/JAGDREITEN und zum Download auf meinem PICTRS Portal.
Mai 2016

 

 

RossFoto Dana Krimmling Pferdefotografie; Fotografie; wanderreiten; jagdreiten; freizeitreiten; pferd; Porträt; Kavallerie; Militaria; Reenactment; historische Uniformen; Deutsch Südwest Afrika; Schutztruppen, Kamele, Kamelreiten

Gruß aus DeutschSüdWest ... welch außergewöhnliche Tage waren damit verbunden! Südliche Lichtverhältnisse, der Sandstrum tobte im Objektiv, Kavallerie, Kameltruppen, die Abende auf Bierwater unter dem weitem Sternenhimmel am prasselnden Feuer und in so angenehmer Gesellschaft!
Ich möchte Euch allen ein dickes und besonders herzliches „Danke" sagen für so viel Freude und Engagement!

Kommt gut an im richtigen Leben, mir fiel das etwas schwer ...!

Die Bilder sind nun in der GALERIE.

Mai 2016

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Quarter Horse Fohlen, Stute auf Weide, Weidehaltung, schwarzes Fohlen, artgerechte Haltung von Pferden

Es gibt auf dieser Welt so viele wunderhübsche Fohlen, meine liebe Marita! ... und ausgerechnet bei Dir steht das Allerschönste, Coffee San Freckles! Eine wohlgelungene Mischung in Sonderlackierung aus einer Peppy San Can Tochter von LH Freckles, einem Colonel Freckles Enkel. Welch wunderbares Papier in good old Quarter Style. ... aber da wir ja nicht auf einem Papier reiten, bin ich umso gespannter auf die Entwicklung in den kommenden Jahren!

Ich bin gern dabei! Bilder jeweils in der GALERIE/ROSS/COFFEE SAN FRECKLES.
Mai 2016

 

 

BOL Bund Oberschwäbischer Landsknechte Drill, RossFoto Dana Krimmling; Reenactment; Pferdefotografie; Pferde, Mittelalter, Schwertkämpfer, Rossfechten

Landsknechte und Landsknechtsrösser bei Wind und Wetter! Bunt, rustikal und meist naß waren wir drei Tage mit dem Bund der Oberschwäbischen Landsknechte im Spätmittelalter zum alljährlichen Frühjahrsdrill unterwegs. Umwerfende Eindrücke!

Die Bilder in meiner GALERIE, die weitere Verfahrensweise wie besprochen.

April 2016

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Wanderreiten, Westernreiten, Kavallerie, Reenactment, Cavalry, CS, US, CSA, Westernpferd, Westernhorse, Quarter

"Join the Cavalry ..." Cavalry Raids und patschnaßkaltes Lagerleben mit der 7th Georgia Cavalry, CS und US Cavalry im fränkischen Taubertal. Glücklicherweise konnten wir neben der Reiterei auch so manches unterhaltsame Osterei genießen! Mit einem dicken Drücker danke ich für die außergewöhnlich angenehmen Tage und freu mich auf ein Wiedersehen, in welcher Formation auch immer ...

Das Komplettpaket aller Bilder findet Ihr in meiner GALERIE, die weitere Verfahrensweise wie besprochen.

März 2016

 

 

In eine trockene, eine feuchte und eine heiße Phase teilte Brian Delinte, der weitgereiste kanadische Rinder- und Pferdezüchter aus Alberta, seinen zweitägigen Kurs im Ranchroping, thanks a lot. Piet Rott haben wir die adäquate Location in der Eifel zu verdanken, inclusive der vielen Einfälle zur Erheiterung der Roper ...
Freunde, laßt uns auf eine baldige Erfüllung unserer Reisevorhaben hinarbeiten ...

Erste Bilder in der Galerie/Veranstaltungen.

Februar 2016

 

 

Rossfoto Dana Krimmling; Aselager Jagdtage 2015; Cappenberger Meute; Pferdefotografie; Rossfoto Dana Krimmling; Wanderreiten; Jagdreiten; Jagen Rote Jagd; Schleppjagd

Die Cappenberger hatten geladen: Drei tolle Tage, zwei anspruchsvolle Jagden auf tiefstem Geläuf rund um die Aselager Mühle, ja ... immerhin war es von oben einigermaßen trocken.

Mit Dank für die frohen Stunden ... ja, Richard, Du hattest Recht!

Bilder in der GALERIE/JAGDREITEN.

November 2015

 

 

Schnell, anspruchsvoll und abwechslungsreich! Der Deutsche Kavallerieverband lud erstmals zu einer historischen Schleppjagd auf die Hohenzollern Alb. 60 Reiter aus Deutschland und der Schweiz wurden von den Foxhounds der Bayernmeute durch die beeindruckende Landschaft der Oberen Donau und diese selbst geführt. Als „Buntes Feld“ bezeichnete man gegen 1900 ein derartiges Jagdfeld bei den Schlepp-, Parforce- und Fuchsjagden der Kavallerieregimenter, Uniformen und Rote Röcke Seite an Seite.
Herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen Tag ... und den wunderbaren Abend.
Die Bilder zum Anschauen in meiner GALERIE/JAGDREITEN und zum Download auf meinem Portal bei PICTRS.

Oktober 2015

 

 

Rossfoto Dana Krimmling Schleppjagd Burg Schlitz 2015 mit Nienhagen Foxhound Meute; Pferdefotografie; Jagdreiten; Schleppjagd; Kavallerie; Herbst; Jagen Rote Jagd; Wanderreiten

Peitschende Regenböen, Nebelschwaden, dampfende Pferde - eine eindrucksvolle Schleppjagd mit der bestens laufenden Nienhagen Foxhound Meute rund um die malerische Burg Schlitz. Die sanften Hügel und bunten Mischwälder der Mecklenburger Schweiz luden zu endlosen Galoppaden ein. Wer sprach von Caspar David Friedrich Stimmung? Geheimnisvoll!

Der frohen Laune unter Reitern und Begleitern tat das unwirtliche Wetter keinen Abbruch - im Gegenteil!

Ein herzliches Danke an alle Mitstreiter, speziell an Birgit und Jörg Markgraf, Annemarie und Rüdiger!

Die Bilder in der GALERIE/JAGDREITEN.

Oktober 2015

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Fotografie, wanderreiten, Westernreiten, Jagdreiten, Kavallerie, kavalleriereiten, Reiten, Hans Jürgen Mahlmann, Cowboy, lernen, Reitunterricht, Pferdeausbildung, Halsring, reiten mit halsring, halsringreiten, fo

Abgepaßt auf dem Weg zwischen Ländle und Südeuropa ... Hans und seine vierbeinige Familie. Es war mir eine Freude, eine gehörige Packung Pferde- und Menschenverstand auf einem Haufen zu erleben. Mit Freuden!
Bilder in meiner GALERIE/REITER.

Juni 2015

 

 

RossFoto Dana Krimmling Pferdefotografie Fotografie Wanderreiten Jagdreiten Kavalleriereiten Internationale Deutsche Kavalleriemeisterschaften 2015

Jährlich ein spektakuläres Erlebnis! Freude, Spannung und viele Gänsehautmomente bei den III. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Kavallerie 2015. 85 Pferde mit Reitern aus fünf Nationen rangen in 13,

oft national gemischten Mannschaften um Siege in vielseitigen Prüfungen.

Bilder in der GALERIE/VERANSTALTUNGEN. Download als Datei oder Papierabzug über mein Portal bei PICTRS.

Juni 2015

 

 

RossFoto Dana Krimmlig; Pferdefotografie; Fotografie; Wanderreiten; Westernreiten; cutting; Western horse; quarter; appaloosa; Urpferde, Tarpan, Konik, Wildpferde im Merfelder Bruch

Ein Tag inmitten der seit dem 14. Jahrhundert existierenden Wildpferdeherde im Merfelder Bruch - ganz nah dran. Entspannende und aufregende Stunden! Ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurde dieser Herde durch die Familie Herzog von Croÿ ein auf mittlerweile etwa 400 ha erweitertes Reservat, die Wildpferdebahn, geschaffen und wird bis heute erhalten und gepflegt. Möge sie noch lange erhalten bleiben!
Mai 2015

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Fotografie, Wanderreiten, Freizeitreiten, Jagdreiten, Kavallerie, Jagdpferd, Freiberger Pferde, Westernpferde, Altoldenburger, Quarter Horse, Fohlen, Pferdefotografie, Fohlen und Stute auf der Weide, Hochzeit mit Pferd, Turnier, S

Rösser der Spitzenklasse, Reiter der Spitzenklasse, Gernold Weikmann und seine majestätischen andalusischen Hengste.

April 2015

 

 

RossFoto Dana Krimmling; Pferdefotografie; Fotografien vom Wanderreiten Westernreiten; Jagdreiten; Kavallerie; Ausreiten; Freiberger Pferde; Western horse; Winter; schnee; pferd im Schnee; RossFoto Dana Krimmling Pferdefotografie wanderreiten westernreite

Unsere Pläne zu einem gemeinsamen Ritt durch den watteweißen, elsässischen Winterwald änderten wir kurzerhand, erfreuten uns am Feuer, einem klassischen Pot au feu und am roten Wein. Hopp ala, die Pferde bewegten sich auch ohne Reiter ... lach! Genauso steht es uns, meine liebe Alison!

Februar 2015

 

 

rossfoto, dana krimmling, pferdefotografie, westernreiten, wanderreiten, kavalleriereiten, reiten, jagdreiten, rote jagd, schleppjagd, winterswijk, meute, hundemeute

Gelassen und vergnügt präsentieren sich unsere niederländischen Nachbarn gern. In diesem Geiste fand auch die diesjährige Slipjacht Winterswijk statt. Ein lustvolles, vor allem Spring-Vergnügen, nicht nur für uns, nein, für das ganze Städtchen! Hartstikke bedankt dem Vorsitzenden des Jachtcomité Winterswijk, Robert Abbink, dem Kollegen Emile Talen für die rasante Führung und Dietmar, dem Superchauffeur! 

Einige der Bilder in der GALERIE/JAGDREITEN.

November 2014

 

 

rossfoto, dana krimmling, pferdefotografie, westernreiten, wanderreiten, kavalleriereiten, reiten, jagdreiten, rote jagd, schleppjagd, tschechien, vogelsbergmeute

Ein Jagdwochenende im Böhmen mit allem, was zum Leben gehört ... lach! Davon werde ich noch lange zehren. Dies verdanke ich den Reitern der Vogelsbergmeute, den Bläsern (und Sängern) der Rallye Trompes Moselle Sarre, dem Jagdherrn Václav Vydra, Děkuji ti za hezký čas, und all den Gästen und Ihren Pferden. Einen dicken Drücker an den Abenteuerfahrer Klaus, ohne Dich ... ich hätte wirklich Einiges verpaßt!

Die ersten Bilder in der Galerie/Jagdreiten.

November 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling Luisenjagd Potsdam 2014, pferdefotogarfie, fotografie, wanderreiten, freizeitreiten, westernreiten, jagdreiten, cutting, pferde, schleppjagd, kavalleriereiten, kavallerie

Gänsehaut pur, als die Hörner erschallten und sich 70 buntgemischte Reiter mit Ihren Pferden vor der spektakulären Kulisse des Neuen Palais des Schlosses Potsdam Sanssouci ein Stelldichein zur 1. Luisenjagd gaben. Die sportlichen Schleppen führten das flotte Jagdfeld durch den Sand der märkischen Wälder im Potsdamer Wildpark.

Ein besonderes Horrido auf die Organisatoren des Brandenburger Hunting Clubs und einen herzlichen Gruß an Bernd Schiel und Oliver Keizers, ich war liebend gern dabei. Dank, Herr Kallensee, für die unproblematische Abwicklung!

Ein Teil der Bilder in der GALERIE/JAGDREITEN.

November 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling Cowcamp Vaqueros 2014, pferdefotografie, fotografie, westernreiten, freizeitreiten, cutting, reining, cow horse, western horse, pferd, westernpferd, quarter, paint, saddlery, fey, rieser, kay wienrich, westernausbildung, cow sense

Dreierlei vom Rind ... in eine schwarze, eine weiße, eine bunte Gruppe sortierten aufgeweckte und gut berittene Vaqueros die Galloways der riesigen Westerwälder Herde. Ein erhebender Augenblick nach zwei runden Tagen excellenten Trainings mit Kay Wienrich! Ich danke, daß ich diesen Moment und die Tage mit Euch erleben und genießen durfte.
Einige der dabei entstandenen Bilder in der Galerie.
August 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Quarter Horse, Wanderreiten, freizeitreifen, Pferdemädchen, Cowgirl

Cowgirls do it better ... Entzückende Melanie und süßfrecher Choco. Pure Freude mit den beiden!

August 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling Hochzeit zu Pferd Hoch zu Ross, pferdefotografie, fotografie, hochzeitsfotografie, heiraten mit pferd, wanderreiten freizeitreiten, jagdreiten, westernreiten

Enlèvement de la mariée! Ein köstlicher Nachmittag mit Entführung der Braut auf französisch! Ich danke Euch, Ihr Lieben, Alison & Marc! Alles erdenklich Gute für Euch!
Einige der Bilder in der Galerie/Veranstaltungen.

Juli 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling Hochzeit hoch zu Ross, pferdefotografie, fotografie, hochzeitsfotografie, hochzeit mit pferd, reiterhochzeit, reiten, wanderreiten, jagdreiten, westernreiten. sommer, heiraten

Alle meine lieben Wünsche für Euch beide, liebes Klinnerchen, lieber Sven, und ein langes, gemeinsames Leben!
Von Herzen danke ich für diese Tage! Es war mir eine Freude, mit Euch zu feiern und zu lachen, ein paar traditionelle und ein paar witzige HochZeitsSchüsse zu setzen. ... eine große Freude!

Juni 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2014, Pferdefotografie; fotografie; kavalleriereiten, Wanderreiten;

Eine beeindruckende Veranstaltung - die II. Deutsche Kavalleriemeisterschaft 2014 des Deutschen Kavallerieverbandes auf der historischen Rennbahn Gotha Boxberg. Schneidigen Dank den Helfern und Begleitern dieser Tage, es war mir eine Freude!

Erste Bilder in der RossFotoGalerie.

Juni 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Fotografie, Wanderreiten, Westernreiten, Jagdreiten, Fischerhof, Herbert Fischer, Elsaß, Alsace, Frankreich

Wanderreiterparadies RotSandSteinLand! Herbert Fischer, seine Pferde und Gäste ziehen jährlich für ein paar Wochen in die Gegend um das elsässische Obersteinbach. An ein paar wundervollen Reisen zu Pferd durch diese in jeder Hinsicht reizvolle Gegend durften wir teilhaben - Herbert, Rojo und allen Mitgenießern herzlichen Dank!
Dabei sind hübsche Impressionen entstanden, ein paar davon in der RossFotoGalerie/Reisen zu Pferd.

Mai 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Fotografie vom Wanderreiten, Westernreiten, Fohlen, Fohlengeburt. westernreiten, appaloosa, wersternhorse,

L’aventure du poulain! Das vorwitzige AppaloosaFohlen auf Abenteuerwegen im elsässischen Oberbronn, Heimat der WhiteCowRanch. Ich danke Euch herzlichst, Familie Jund, für diesen hübschen und entspannten Nachmittag!

Erste Bilder in der RossFotoGalerie/Ross.

April 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Fotografie, Reiter im Regen, Fischerhof, Herbert Fischer, Freizeitreiten, wanderreiten, westernreiten, Reitergruppe, Frühling, ausreiten

Frühlingshaft entspannt begann das Fest zum Auftakt der Wanderreitsaison am Fischerhof. Einige Frühlingsritte, die wunderbaren RamblingRovers zu Fleur de Printemps, Flammkuchen und Merguez, es war wieder besonders stimmungsvoll. Aber Western ist mehr als ein Gefühl - Dank Euch, den LongJohns, und Dir, Herbert, für die bombigen Stunden zum späten Abschluß!

Bilder in der RossFotoGalerie.

April 2014

 

 

RossFoto Dana Krimmling Reenactment Völkerschlacht 2013, pferdefotografie, fotografie, pferd, wanderreiten, jagdreiten, westernreiten, kavallerie, kavalleriereiten, reenactment, völkerschlacht, napoleonische epoche, napoleonik

Im Herbst des Jahres 1813 tobte vor den Toren der Stadt Leipzig die größte und blutigste Feldschlacht der Neuzeit.
Zur Schlachtnachstellung zum 200jährigen Jubiläum waren wir, die Nase leider nicht ganz nah an der Kavallerie und seitenverkehrt, dabei! Bilder in der RossFotoGalerie.

Oktober 2013

 

 

RossFoto Dana Krimmling; Wanderreiten Alpen; westernreiten; Pferdefotografie; fotografie; Wanderreiten; westernreiten; Schweiz;  San Jon

Ein rätoromanisches Allegra an die Reiter des alpinen Treks im schweizerischen Val Mora! Es waren wunderbare und ewig in Erinnerung bleibende Tage rund um San Jon. Herbstliche Impressionen unseres Weges über den Lai Nair, das Schloss Tarasp, S-Charl, das Val Mora und den Pass dal Fuorn in der RossFotoGalerie/Reisen zu Pferd.

Herzliche Grüsse an alle Beteiligten, Brigitte & Men, den MitReiterInnen und all denen, die mich mit der Nase ganz nah am Geschmack des Engadin haben schnuppern lassen ... besonders dem Jäger Dominik, dem ich die hübschen Geschichten über das Val Mora verdanke.

Bilder in der RossFotoGalerie/Reisen zu Pferd.

Oktober 2013

 

 

RossFoto Dana Krimmling Jagd- und Kutschengala Schleißheim 2013, pferdefotografie, fotografie, wanderreiten, freizeitreiten, jagdreiten, schleppjagd, kavalleriereiten, kavallerie, reenactment, westernreiten, cutting, western horse, pferd, freiberger

Historische Kostüme in historischem Ambiente! Ein gehaltvolles und opulentes Wochenende mit einigen besonderen Wiedersehensfeiern! Einige der Bilder in der GALERIE/JAGDREITEN.

September 2013

 

 

rossfoto, dana krimmling, pferdefotografie, fotografie, wanderreiten, westernreiten, kavalleriereiten, kavallerie, reenactment, mittelalter, andre Pede

Einen herzlichen Gruß aus dem Süden der Republik in die östlichen Weiten der Prignitz, wo wir entspannt die Verbindung von Trommel- und Klängen der Hufe im Sand feierten.

Eine Auswahl der Bilder in der RossFotoGalerie.

August 2013

 

 

rossfoto, dana krimmling, pferdefotografie, fotografie, wanderreiten, westernreiten, kavalleriereiten, kavallerie, schlacht von komarow, bitwa pod komarowem, 1920

Hej hej ułani, malowane dzieci ... Noch immer hab ich den harmonischen Klang der Stimmen der polnischen Ulanen im Ohr, lang werde ich ihn nicht vergessen! Eine eindrucksvolle Veranstaltung, die 93. Nachstellung der Schlacht von Komarów im Jahre 1920, Bilder in der Galerie/Veranstaltungen.

Den Ulanen, den Helfern und ganz besonders all den beteiligten Pferden sei Dank für die phänomenalen Leistungen! Dziękuję serdecznie, Tomek, Jacek, Wojtek ... und all die anderen!

August 2013

 

 

RossFoto Dana Krimmling Cowcamp Vaqueros 2013; pferdefotografie; fotografie; westernreiten; cowboy; viehtrieb; cutting; rinderarbeit; kay wienrich

Vaqueros Cow Camp 2013, drei Tage Vaquerostyle, Rinderarbeit, excellente Lehrstunden, Feierabend am Feuer. Meine Herren, Vaquera Maria, ich danke von Herzen. Einige der Impressionen in der Galerie/Veranstaltungen.

August 2013

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, fotografie, wanderreiten, westernreiten, freizeitreiten, reiten, sommer, Baden mit Pferd, schwimmen mit Pferd,

Welch Sommerfreude! ... rein in den Rhein! Dafür und für das Drumherum während dieser Tage danke ich Euch, den Bacharacher R(h)einReitern, immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen!

Juli 2013

 

 

Fete Tatanke Ranch des bisons, RossFoto Dana Krimmling Pferdefotografie, fotografie, wanderreiten, westernreiten, stuntreiter, Stunts, kavalleriereiten, jagdreiten

Rasante Reiterspiele und beeindruckende Freiheitsdressuren auf der Fête Tatanka der Ranch des Bisons im elsässischen Petit Rederching. Ein fröhlichbuntes Fest mit den Reitern von Relais Equestre du Château de la Vigne und So Na Kih, Ely Dron. Sonne, Wein und Bison satt. Bilder in der Galerie/Fête Tatanka.

Juli 2013

 

 

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Fotografien vom Wanderreiten, Westernreiten, Ritterspiele, Ritter, Tjost, Feuer, Stunt, Stuntreiter, Ritterspektakel

Děkuji ti za hezký čas, André, Cikalla, Jaroslav, Jarda, Karolina, Knut, Michal, Frantek, Thoralf, Vašek a Wenzel!

Tage im Schutze der bis zu den Zähnen bewaffneten Mannen der Ritterspiele Wenzel, Genuß während der RenaissanceSpiele, Abende am Rande der nächtlichen Feuerschau, dabei entstanden sind eine Menge ritterlicher Schüsse, zu sehen in der Galerie/Reiter.

Mai und Juni 2013

 

 

rossfoto, dana krimmling, pferdefotografie, fotografie, wanderreiten, westernreiten, kavalleriereiten, indianistik, indianer, reenactment, thoralf Scheffler

Weit im Osten, zwischen sandigen Dünen und blühenden Akazien, traf ich ihn in einer anderen Welt, Thoralf Scheffler, Tatokala, die Antilope - Steppenreiter, Ritter, Stuntreiter, PferdeMann.

Ich danke Euch für die vielen gemeinsamen, kurzweiligen Stunden - von Herzen! Impressionen in der RossFotoGalerie/Tatokala.

Juni 2013

 

 

RossFoto Dana Krimmling, timetrotter, über den Limes, pferdefotogafie, fotografie, wanderreiten, reenactment, römische legionen, römische reiterei, kavallerie, kavalleriereiten, varusschlacht, saalburg

Über den Limes ritten sie - die römischen Kavalleristen der Gruppe TIMETROTTER. Wir haben sie einen Tag lang rund um Limes und die ehrwürdige Saalburg begleitet und dabei ein dickes Päckchen römischgermanischer Geschichte abbekommen. Dank Euch und dem Magister militium herzlich für diese Stunden!

Bilder in der RossFotoGalerie/Über den Limes.

Mai 2013

 

 

RossFoto Dana Krimmling Meisterschaft Kavallerieverband 2013, pferdefotografie, fotografie, wanderreiten, jagdreiten, schleppjagd, kavallerie, kavalleriereiten, reenactment, napoleonik, kaiserzeit, mittelalter, renaissance, murgese, junginger

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."  Thomas Morus

Einige der Bilder der Ersten Meisterschaft des Deutschen Kavallerieverbandes sind zu sehen in der RossFotoGalerie.

April 2013

 

 

RossFoto, Dana Krimmlig, Pferdefotografie, Fotografie, wanderreiten, westernreiten, reiten im Schnee, reiten im winter, Schweiz, San Jon, Men Juon

Es muß nicht immer Canada sein ... blauer Himmel, weiße Pracht, spektakuläre AschenBrödelKulissen, sternenbeschienene Nachtritte auf flotten Freibergern erwarten uns im Schweizer Engadin! Traumhafte WinterZauberTage bei Brigitte Prohaska und Men Juon, Reitstall und Saloon San Jon. Wir danken Euch von Herzen, bis bald ...

Bilder in der RossFotoGalerie/Reisen zu Pferd.

Februar 2013

 

 

Ein frischer Atlantikwind umweht die Gäste des Wanderreitbetriebes "PATIO" von Victor Hucke und Anja Tettenborn auf der blauen AzorenInsel Faial. Schwarze Strände, grüne Höllen, eindrucksvolle Vulkane, allerbeste Stimmung und liebevolle Gastgeber erwarten uns - Wanderreiten in der Mitte des Atlantiks. Ein Tip für Eure ReiterReisenUrlaubsPläne im kommenden Jahr - PATIO ist eine Reise wert!

Erste Impressionen in der RossFotoGalerie/Azorenhoch.

Oktober 2012