RHEINBURGENTOUR 2014



EHRENBURGER REITERKONVENT 2014


.... wenn der Ritter mit dem Cowboy um den Roland streitet - dann muß Reiterkonvent auf der Ehrenburg sein. Auch im Jahre 2014 wieder eine umwerfende Veranstaltung!
Dank an Gaby und Gerhard Kurz für diese Möglichkeiten, unsere Pferde, gemeinsame Ritte, Spiel und Spaß, Musik und Tanz, dazu ein Quentchen Bildung, so zu vereinen.
Juli 2014



 

 

MAASDUINEN EN WELSCHE HEIDE

 

Im Nationalpark De Maasduinen befindet sich ein naturreiches Stück Niederlande - der längste Binnendünengürtel des Landes. Wasser, Wind und der Mensch haben die "Maasdünen" geformt, Heide-, Flugsand-, Waldlandschaften und dazu die Wasser der Maas.

Einmal jährlich zieht Gaby Kurz für ein paar Wochen mit Pferden und Freunden durch die Heidegebiete bei Wellerloi, genießt dieses wunderbare Stück Natur östlich der Maas. ... und klein wie die Welt ist: ich hab mich über das Wiedersehen mit den Freunden vom Diekschen so gefreut.

Besondere Empfehlung für Reiter und Wanderer: Toon Jeukens Lodge Maasduinen, ein rustikaler, asiatisch angehauchter Ort zum Wohlfühlen.

Ein schönes Wiedersehen, Ihr Lieben, bis bald!

April 2014

 




EHRENBURGER REITERKONVENT 2013


Ein wunderbares Fest ist vorbei! Geritten, gekämpft, gelacht, gefeiert, Pläne geschmiedet und dies alles in dem mittelalterlichen Ambiente der wildromantischen Ehrenburg. Wir werden noch lange daran denken, liebe Gaby, lieber Gerhard ... dieses Turnier, lach!

24. Juli 2013



 

 

BLÜTENRITT UM DIE EHRENBURG

 




RUND UM DIE MOSEL





EHRENBURGER REITERKONVENT 2012


Große Oper in drei Akten: Der Ritter und die Ritterin haben einen Schwips – oder: "Kiss me, Kater!" - frei nach Georg Kreisler ...

Fröhliche Tage auf dem stilvollen 2012er Ehrenburger Reiterkonvent, vom Dauerregen vermatscht, was sollten wir wohl Anderes tun als uns das Leben in bester Laune wohl sein zu lassen!

Ihr Ehrenberger, wir haben Bett, Box, Brot und Spiele sehr genossen! Dank sei Euch beiden für dieses kleine Etwas, was eben nicht zu beschreiben ist - Ihr seid wundervolle Gastgeber!

Dziękuję bardzo, Marek und Freunde, und all den dienstbaren Geistern auf dem Feld und in der Küche.

Juli 2012





EHRENBURGER SOMMER